Am ersten März habe ich winzige Tomatenkerne eingepflanzt und nun zeigen sie schon die ersten gelben Blüten. Die besagten Pflanzen stehen auf meiner Fensterbank im Schlafzimmer, da uns im Kleingarten dauernt die Tomatenstöcke und die Tomaten geklaut wurden. Es ist eine Balkonpflanzentomate, also für das Leben in einem Balkonkasten geschaffen. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt und erhoffe mir leckere Tomaten. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie das nun mit dem bestäuben ist, muss ich nun mit einem Pinsel die Blüten bestäuben? Die Tomatenpflanzen kommen ja nie nach draussen, sitzen den ganzen Tag hinter dem Fenster, das offene Fenster bringt ja sicherlich nicht genug Wind, vielleicht reicht es das ich die Blätterwackeln lasse beim Gardine vor und zurück schieben. Oder muss ich gar n ichts machen? Wenn sich da jemand auskennt bin ich für jeden Tipp dankbar!
Werde mal im woldwideweb nachforschen und es dann testen.
Und dann sind da noch die kleineren Tomatenpflanzen, die habe ich erst viel später angepflanzt, ob die trotzdem Tomaten tragen werden, wer weiss!? Auf alle fälle bin ich gespannt wieviele Tomaten ich da essen darf, ich habe keine Ahnung wieviel ich ernten kann. Es bleibt also spannend und ich kann nur hoffen das ich keine Pflanze ausversehen umknicke.
Tomatendünger benutze ich nicht bis jetzt, habe nur die abgeknipsten Blätter kleingerissen und unter die Erde gemischt. Muss ich trotzdem noch Tomatendünger benutzen oder etwas anderes?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen