Donnerstag, 21. Mai 2009

Ein neues Zuhause...

...haben drei schöne Glaskrüge, neun Gläser, ein Keramikkrug und ein Korb gefunden.
ich war in einem nahe gelegenen Ort auf einem großen Flohmarkt, es war schon eine kleine Reise (mit dem Zug und dann noch zwei Kilometer zu Fuß). War ein schöner Flohmarkt, irgentwie war es schon ein richtiges Fest: die Flohmarktstände wechselten sich ab mit Karussels, Essständen, Losbuden, Musikbühne, Pflanzenstände, Gewürzwagen und und und.... Ich hätte wohl noch ein paar Kostbarkeiten erstanden, aber ich war so bepackt und beim Gedanken an den langen Heimweg habe ich die Pflanzen-, Kurzwaren- und Gewürzstände lieber nicht so genau angesehen! Nun habe ich genug Krüge und bin als nächstes auf der Suche nach Stövchen sowie nach Kaffee- und Teekannen. Das Wetter war mir gnädig und verwöhnte mich mit Sonnenstahlen, jetzt wo ich wohlbehalten wieder zuhause angekommen bin herrscht draussen ein Unwetter. Die Birken vor meinem Fenster schaukeln nur so hin und her und die Katzen zucken bei jedem Donnergrollen zusammen, Blitze scheinen sie sehr interessant zu finden.
Ich werde mir einen Tee kochen und etwas stricken.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Nadine,

Ja das Wetter war gestern der echte Kracher gewesen, gut das du nicht nass geworden bist!Wir müssen mal zusmmen zum Flohmarkt!

Gruss Katrin

Anonym hat gesagt…

Flohmärkte sind in der Regel diese Orte zu denen ich gehe um dann nach einiger Zeit kopfschüttelnd festzustellen, dass manche Leute versuchen Sachen zu verkaufen, die ich nicht mal wegwerfen würde ohne mich zu schämen.

Artreju hat gesagt…

Ja Katrin, vielleicht schaffen wir es mal zusammen über einen Flohmarkt zu schlendern :-)

Die Leute die unangemessene Beträge für ihre Waren forden muss man nicht beachten und ausserdem sollte man ja immer Handeln! Es gibt sicherlich auch Dinge die ich als "Müll" bezeichnen würde/die Kaputt sind und somit unverkäuflich sind, jedoch braucht es schon ein geschultes Flohmarktauge um nützliche, schöne, gute Dinge von weitem zu erkennen, so das man nicht jeden Stand einzelnd durchwühlen muss.

Ich gehe meist nur daran vorbei und kann schon sehen ob es etwas verwertbares gibt/ob es sich lohnt zu fragen/ob es ein Schnäpchen wird/wie die Verkäufer sich geben, bzw mit den andern Leuten reden -->das alles zusammen ist sehr hilfreich...und man muss auch Lust haben auf so ein Abenteuer ;-)