Sonntag, 24. Mai 2009

Schon wieder neue Schätze


Heute wollte ich auf einen großen Flohmarkt, aber aus verschiedenen Gründen bin ich zufällig auf einem kleinen gemeinnützigen Flomarkt gelandet! Und ich denke das war besser, denn azf einem normalen Großflohmarkt hätte ich sicherlich nicht so viele Dinge bekommen, bzw. hätte so viel bezahlen müssen, dass ich es nicht genommen hätte. Es sollte so sein...
So habe ich doch nun: zwei Porzellansuppentassen, eine weisse Markenporzellankanne, eine Bodom-Teekanne, ein Glasstövchen, ein Messingstövchen, 12 Kuchengabeln, cooles Holzgriffbesteck von WMF, Salatbestecke, ein Muschelmesser von WMF, einen Auffüllöffel, eine kleine Sossenkelle, Einen Schaumlöffel, einen Pfannenwender, drei Stickgarndocken, etwas Nähgarn, ca. 0,5m x 1,0m Aida-Stoff und eine sehr coole antike über drei Meter lange Hippie-Blümchenborte!
Am Ende bin ich zehn Euro losgeworden und bin ganz stolz auf meine Fundstücke, es gehört ja schon eine gewisse Kunst dazu, sozusagen das Erkennerauge, um die guten Sachen heruszufinden. Tja, nächstes Wochenende werde ich den nächsten Flomarkt unsicher machen, aber ich denke dieser gemeinnützige Flohmarkt wird sich auch am nächsten Veranstaltungstag meiner erfreuen dürfen :-) Leider muss ich da bis Mitte Juli warten.
Bis dahin bin ich nun nur noch auf der Suche nach Suppenlöffeln und Supentellern/Suppenschüsseln/Suppentassen.
Ich finde es lustiger und auch sparsamer sowie umweltfreundlicher wenn Dinge auf dem Flohmarkt erworben werden, spass bringt es auch noch :-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nadine,

da hast du ja schöne Sachen bekommen. Ich bin auch immer begeistert was einem auf dem Flogmarkt geboten wird und das noch so günstig! :-) Da kriegt man grosse Freude.

Lieben Gruss Katrin

Artreju hat gesagt…

Ja, ein Flomarkt kann eine Schatztruhe sein ;-)

Claudia hat gesagt…

ich wüßte ja gern, wo genau der gemeinnützige Flohmarkt war.
Verrätst Du das oder hast Du Angst, ich schnappe Dir das beste weg ;-)))?

Artreju hat gesagt…

Hallo Claudia,
natürlich verrate ich wo dieser tolle Flomart stattfindet!
Es war in Kiel im Awo-Servicehaus oder Bürgerhaus(??) in der Vaasastrasse. Der nächste Flohmarkt ist dort am 19.07.2009, und ich denke mal das auch andere Awo-Servicehäuser solche Angebote machen.
Hast du auch einen Blog oder ähnliches? Und mich würde interessieren wie du meinen Blog entdeckt hast :-)
Viel Spaß beim Flomarkt stöbern, es ist ja nun die richtige Zeit dafür.
Liebe Grüße
Nadine

Claudia hat gesagt…

Hallo Nadine,

sorry, daß ich so spät antworte. Aber besser als nie, nech ;-).
Ich hab Dich über Kreativtausch.de gefunden. Da wir in der selben stadt wohnen, dachte ich, ich stöber mal ein bißchen.
Ich hab selber keinen Blog. Dafür fehlt mir die Geduld. Aber ich lese mit Leidenschaft in den Blogs anderer Leute.
Ich denk, ich werd am 19.7. in die Vaaasastraße pilgern und mal schauen. Dort regnet es ja auch nicht. Derzeit das größe Problem ;-))).

Liebe Grüße Claudia

Artreju hat gesagt…

Hey,
ich hoffe du hast dann auch etwas schönes gefunden! Ich war leider nicht dort diesmal, habe hier zu viel zu tun momentan.

LG
NAdine